«

»

Mai 24

Apotheke vor der Haustür

img_6002Am 26. und 27. Mai findet der Lange Tag der Stadtnatur in Dresden statt!
Zu dieser Gelegenheit bieten wir am Samstag unsere alljährliche Kräuterwanderung in Zusammenarbeit mit der Ginkgo- und der Aesculap-Apotheke an. Start ist 10:00 Uhr am Messegelände (Endhaltestelle der Tram-Linie 10 „Messegelände, Gleisschleife“). Von dort aus spazieren wir über die Elbwiesen und erfahren viele interessante Informationen über die Heilwirkung der dort vorkommenden Flora.

Ab 11:00 Uhr wird es außerdem einen Basteltisch im Großengaren auf dem „Marktplatz der Vielfalt“ geben und am Sonntag gibt es eine kleine Ausstellung zum Thema „Nistgeräte für den Vogelschutz“.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

 

Alle Informationen können auch gern noch einmal auf der offiziellen Seite des Langen Tags der Stadtnatur nachgelesen werden:
https://stadtnaturdresden.wordpress.com/kraeuterwanderung/