»

Jul 04

Wir suchen einen BUFDI!

Der NABU-Regionalverband Meißen-Dresden e. V. sucht eine/n Mitarbeiter/in im Bundesfreiwilligendienst.
Das Aufgabenfeld ist sehr vielfältig und beinhaltet unter anderem Umweltbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Bürotätigkeiten und praktische Natur- und Artenschutzarbeit.
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

• Erarbeitung und Aufbereitung von Materialien zur Öffentlichkeitsarbeit, Verfassen von Berichten und Artikeln
  • Vorbereitung und Mitwirkung an den Veranstaltungen des Regionalverbandes
  • Erstellung und Pflege von Internetseiten
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Schutzmaßnahmen, vornehmlich im Zusammenhang mit der Erfassung von Fledermäusen und Gebäudebrütern (Höhentauglichkeit erforderlich)
  • Büroarbeiten

Sie erhalten einen Einblick in unsere Arbeit und die Möglichkeit, sich im Natur- und Umweltschutz weiterzubilden. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung, ein Taschengeld gemäß den BFD-Richtlinien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Das bringen Sie mit:

• hohes Interesse am Naturschutz
  • Zuverlässigkeit und sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Wir erwarten Interesse am Natur- und Umweltschutz, Motivation, selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft, im Bedarfsfall an Wochenenden und in den Abendstunden zu arbeiten. Der arbeitszeitliche Gesamtumfang wird bei 30-35 Wochenstunden liegen. Der geplante Einsatzzeitraum beträgt 12 Monate und kann ggf. bis auf 18 Monate verlängert werden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an dresden@nabu-sachsen.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Marion Lehnert unter der Tel.Nr. 0351/79214671 gerne zur Verfügung. (Bürozeiten Die von 15.00 bis 18.00 Uhr und Do von 9.00 bis 12.00 Uhr)