NABU-Werbeteam ist in der Region unterwegs und sucht nach neuen Mitgliedern und Unterstützer*innen

Für die Umsetzung seiner vielfältigen Projekte im Natur- und Artenschutz braucht der NABU Sachsen landesweit dringend Unterstützung. Derzeit ist das NABU-Werbeteam wieder unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen (daher erfolgt die Unterschrift auch lediglich auf dem Tablet und auf die Ausstellung einer Quittung wird derzeit verzichtet.) in und um Dresden, aktiv, um neue Mitglieder für den NABU zu gewinnen. Gesucht werden auch hier Unterstützerinnen und Unterstützer für den NABU – sowohl Aktive als auch Fördermitglieder für regionale Projekte. Die NABU-Werbeteams informieren auf ihrer mehrwöchigen Tour über Aktivitäten des NABU und machen Lust auf Natur, nicht nur vor der eigenen Haustür. Wer den NABU in der Region unterstützen möchte, kann das als aktives oder passives Mitglied tun. Die Mitgliedschaft im NABU ermöglicht beispielsweise freien Eintritt bei zahlreichen NABU-Veranstaltungen und in NABU-Naturschutzstationen deutschlandweit. Die NABU-Werbeteams sind an ihren blauen Jacken mit NABU-Logo erkennbar. Jedes Team-Mitglied besitzt einen entsprechenden Werber-Ausweis. Bargeld wird nicht entgegengenommen, eine Bestätigung erfolgt per Mail innerhalb weniger Tage, per Brief nach ca. 4 Wochen. Bürger, die Fragen zur Aktion haben, können gern in der NABU-Landesgeschäftsstelle in Leipzig anrufen, Telefon: 0341 337415-0. Webseite der Landesgeschäftsstelle