Save the Date – weltweiter Klimastreik am 25.03.2022

Treff: 13 Uhr, Alaunpark, 01099 Dresden

Am 25. März – eine Woche nach Ablaufen der ersten 100 Tage der neuen Regierung – werden wir wieder auf die Straße gehen! 100 Tage nach Antritt der neuen Regierung steht fest: echte klimagerechte Politik wird die Ampel nur machen, wenn wir sie dazu bringen. Deshalb findet am 25. März unser nächster Klimastreik statt – und das nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt! Klar ist: wir werden die Klimakrise nur lösen können, wenn wir die sozialen Fragen mitdenken. Wenn Klimamaßnahmen die bereits große soziale Ungleichheit noch weiter verschärfen, werden sie keinen Erfolg haben und verpassen das Ziel: Schließlich geht es nicht einfach nur um das Erreichen einer bestimmten Partikelkonzentration in der Atmosphäre, sondern darum, Menschenleben zu schützen und konkret zu verbessern. ..Es braucht unseren Druck, damit die Politik endlich Maßnahmen umsetzt, die dem Ernst der Lage entsprchen. Am 25.03. fangen wir auf Klimastreiks in ganz Deutschland damit an! (aus dem Aufruf von Fridays for future) Jetztper WhatsApp teilen! https://news.fff.link/c/170/4912761/2889/0/3026031/8969/153389/33cebb55c6.html

Mehr Infos zu FFF Dresden hier: https://fffdd.de/aktion/2022-03-25-global-strike/

Zur FFF-Seite des NABU-Bundesverbandes: https://www.nabu.de/wir-ueber-uns/veranstaltungen/26848.html