SOS – Küsten und Meere im Klimawandel – ein Wettbewerb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Der Verein Elements.Bildung und Kultur in der Einen Welt e.V. Rostock bat uns, folgenden Aufruf zu veröffentlichen:

Worum geht’s? Es ist ein Wettbewerb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit dem Ziel die Folgen des Klimawandels für die Meere und Küsten weltweit gestalterisch darzustellen. Warum sind für Euch die Meere wichtig? Welche Forderungen habt ihr an die Politik? Was können wir alle tun, um unsere Meere zu schützen? Welche weiteren wissenschaftlichen Erkenntnisse brauchen wir für den Küsten- und Meeresschutz? Eingereicht werden können Texte, Fotos, Zeichnungen, Grafiken und Videos. Die Wettbewerbsbeiträge werden in Kooperation mit der Deutschen Meeresstiftung auf dem Museumsschiff Cap San Diego ausgestellt. Die Cap San Diego liegt m Hamburger Hafen, die jährlich mehrere Tausend Tourist*innen besichtigen.

Mitmachen lohnt sich: Der 1. Preis wird in Höhe von 500 Euro, der 2. Preis in Höhe von 200 Euro und zwei 3. Preise werden in Höhe von jeweils 100 Euro vergeben.
Mehr Infos zu den Wettbewerbsbedingungen gibt es unter www.climateproject.de
Bewerbungsschluss ist der 14.11.2021.