Spaß haben, draußen sein und etwas schaffen

Die Grüne Liga Osterzgebirge e.V. bat uns folgenden Aufruf zu bewerben: ein neues Projekt für Jugendliche – dich?! Von Oktober 2021 bis Oktober 2022 bieten wir 13- bis 19Jährigen Zeit, Ort und Ideen, sich vor allem für den Natur-und Artenschutz sowie in der Landschaftspflege des Osterzgebirges zu engagieren. Ausgestattet mit Sense, Pflanzhacke & Co durchstreifen wir ein breites Feld der „grünen Berufe“. Durch angeleitete Mitarbeit und theoretische Informationen von Fachkräften aus der Region erhaltet ihr Einblicke u.a. in die Bereiche Land- und Forstwirtschaft, Wasserbau sowie Garten- und Landschaftsbau. An Wochenenden in einem ungefähren Abstand von sechs Wochen (mit Ausnahme de Ferien) findet ihr euch jeweils freitags in der Biotoppflegebasis in Bärenstein (bei Altenberg) zusammen, um in den beiden Tagen darauf von dort aus mit uns zu den jeweiligen Einsätzen und Exkursionen aufzubrechen. Unterkunft, Verpflegung und jegliche Angebote sind kostenlos. Wir freuen uns auf euch!
Weitere Infos erhaltet ihr unter www.osterzgebirge.org/jugend-workcamps, telefonisch unter 0176 – 45 97 92 88  oder per E-Mail an aniko.haeder@osterzgebirge.org